PHOTO-2021-05-17-21-36-45.jpg

Alexander Merten...

tanzt seit seinem 14. Lebensjahr. Alles begann in der 8. Klasse des Gymnasiums in Eberswalde. Dort wurden alle Gesellschaftstänze vermittelt. Schnell war ihm klar, dass Tanzen mehr als nur ein kurzer Abschnitt im Leben sein wird. Er nahm anschließend Unterricht in ortsansässigen Tanzschulen und erwarb Kenntnisse diverser Paartanzrichtungen.  Salsa und Discofox kristallisierten sich als Leidenschaft heraus, weshalb er in diesen Richtungen beim Berufsverband deutscher Tanzlehrer e.V. Fachtanzlehrerausbildungen absolvierte. Des Weiteren ist er seit 2020 zertifizierter Dancit-Starter Trainer.  Derzeit absolviert er die weiterführenden Ausbildungen zum Tanzsporttrainer und Dancit-Move Trainer. Zu den Meilensteinen seiner Tanzzeit gehört das Unterrichten in Zingst am Strand! Der West-Coast Swing kam im Jahre 2022 zum Repertoire dazu. 

Theresa Kapps...

tanzt seit ihrem 9. Lebensjahr Jazz Dance und seit sie 14 Jahre alt ist auch Ballett. Angefangen in Oranienburg und später in der Art of Dance Company Berlin unter der Leitung von Sabine Unterhofer erlernte sie nicht nur leidenschaftlich den klassischen Tanz, sondern auch Grundlagen aus Tanzstilen wie Stepptanz, Charleston, Rock'n'Roll, Walzer, Modern Dance und Contemporary. Nebenbei tanzte sie auch mal ein Jahr lang Streetdance. Die Teilnahme an der New Year's Day Parade 2017 in London war ihr persönliches Highlight während ihrer gesamten Tanzzeit. Nach ihrem Umzug nach Eberswalde unterrichtete sie zwei Jahre lang kreativen Kindertanz im Tanzhaus Eberswalde e.V. und besuchte dazu auch eine Fortbildung von Gabi Würf.

Nachdem sie sich bei Alexander Merten im Discofox weiterbildete, leitet sie nun unsere Discofox Bronze-Kurse und seit April 2022 ist sie ebenfalls zertifizierte Dancit Starter Trainerin.

_DSC5531.jpg
IMG_3DD40ACF5EFA-1.jpeg

Dùc Do Trung ...

hatte durch den Einfluss seiner Eltern immer mit Musik zu tun. Mit 14 Jahren trainierte er im Underground verschiedenste Arten von Stilrichtungen  im Bereich Hip-Hop. Vom Foot- Hand- und Bodywork bis hin zu großen Chorographien reiste er durch viele Städte und Länder, um seinen Style und seine Kenntnisse zu erweitern. Seine größten Vorlieben liegen im Bereich Battledance und Basis.

 

Mantras: Wenn du nicht trainierst, trainiert der Gegner.

Take OneStep today, two step another Day.

Keine Macht dieser Welt vermag es Respekt zu erhalten, nur ihn sich zu verdienen.

Angela Voß ...

ist die gute Seele des Tanzhauses und sorgt dafür, dass es den Trainern  und den Kursteilnehmern an nichts fehlt. Sie ist die Feel-Good-Managerin und ein wichtiger Teil des Tanzhauses!

 

Sie leitet den traditionellen Verein Tanzhaus Eberswalde e.V. und steht für alle Anfragen der Kursplanung und Raumnutzung zur Verfügung.

60a21dcec98ebe6736c4e3ff_Leiterin .jpg
PHOTO-2022-07-30-15-50-53.jpg

Kaspar...

... unser zweijähriger Bichon frisé Rüde zählt quasi schon zum Mascottchen der Tanzschule. Von seinem Frauchen Theresa Kapps hat er auch schon viele Tanzschritte und Tricks gelernt. Er begrüßt alle TeilnehmerInnen stets mit voller Freude, sofern man dies möchte und zulässt.